Biografie

Giuseppe Palermo geboren in   Palermo , dank seiner lieben  Eltern   Isidoro  und Mariaconcetta!
Während seiner Kindheit beginnt  er das Gitarren und Gesangsstudium in Palermo-
Als  14-Jähriger beginnt er auf Plätzen öffentlich aufzutreten und das mit großem Erfolg.
Mit  18 Jahren reist er mit Gitarre und Schlafsack für 2 Jahre durch Europa und lebt in dieser Zeit von   diversen kleineren Musikauftritten.
Dann kommt er zurück nach Italien und läßt sich für 1 Jahr in Mailand nieder, wo er beginnt in den „IN-Lokalen“ Maillands  aufzutreten.
Er kehrt dann zurück nach Sizilien und beginnt dort großen musikalischen Erfolg zu haben.Während der „Sizilianischen Tour  lernt er viele bekannte Musiker kennen, wie z.B. I Teppisti die Sogni , Alisei, Gianfranco d‘ Angelo, Franco Franchi, Ciccio  Ingrassia,Toni Sperandeo,Gigi Buruano ,etc.
Ende der 90-er Jahre kommt er nach Österreich ,  wo er heiratet und eine Familie gründet.Auch in Österreich schafft er es, großen musikalischen Erfolg zu haben.
Stadtfeste, Stadium, Zeltfeste, Theater sind seine häufigsten   Auftrittsorte für seine Konzerte.
Dank seines musikalischen Talents lernt er in Österreich auch Musikgrößen wie Edoardo Bennato, Ricchi  e  Poveri , Umberto Tozzi,Waterloo ,Robinson, Mandi  Von  Bambi,
Hansi Hinterseer, Opus,Toni Stricker, Die 3 ,Die Seer,Toni  Polster,
Joesi   Prokopetz, Toni Vegas  , etc.   kennen.
 
Auch heute noch lebt er in Österreich und ist sehr erfolgreich „on Tour“.